Ferienwohnungen Adrett
Schöne Ferienwohnungen und Monteurzimmer in Oldenburgs Mitte

AGB

Adrett-Ferienwohnungen 
Andree
 Siebels

Melkbrink 29 - 31
26121 Oldenburg
Deutschland
Tel: +49 (0)441 81512
Mobil: 0160-62130432
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Liebe Feriengäste,
wir freuen uns, wenn Sie sich für eine unserer Ferienwohnungen in der schönen Stadt Oldenburg entscheiden und würden Sie herzlich bei uns begrüßen.
  Unsere Ferienwohnungen haben wir für Sie liebevoll und praktisch eingerichtet, so dass Sie sich hoffentlich wohlfühlen werden.  Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben.
Sämtliche Dinge, die sich in den Wohnungen befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um.

Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher, Spülmittel und Müllbeutel enthalten.

Unsere Ferienwohnungen sind Nichtraucherwohnungen!!!
Wir bitten Sie daher NICHT in der Wohnung zu rauchen. Herzlichen Dank.


Folgend finden Sie unsere Hausordnung / AGB Adrett-Ferienwohnungen 

1. Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per E-Mail über unser Buchungsanfrageformular an uns.
Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per E-Mail oder FAX erfolgen.
Vorgehensweise:
1. Anfrage per Telefon oder per Buchungsformular durch den Gast
2. Offerte mit genauer Preisangabe per E-Mail durch uns, Angabe der Höhe der Anzahlung
3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast
4. nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung per E-Mail durch uns
5. Restzahlung bei Ankunft in bar oder per Überweisung bis spätestens 3 Werktage vor Ankunft
Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie
damit unsere Hausordnung / AGB und Stornierungsregelungen.

2. Bezahlung

Mit der Reservierung wird eine Anzahlung in Höhe von 30 % der Mietsumme fällig. Zahlbar innerhalb einer Woche.
Mit dem Eingang der Anzahlung wird die Buchung verbindlich.
Die Restzahlung wird spätestens am Anreisetag in BAR fällig oder ist frühzeitig bis spätestens 3 Werktage vor der Anreise zu überweisen.
Für den Fall einer kurzfristigen Buchung ist der Mietpreis unverzüglich zu überweisen oder bei der Ankunft BAR zu entrichten.
EC-Karten, Kreditkarten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

3. Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreise enthalten.
Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachberechnung vor.

4. Preisminderung

Bei einem kurzfristen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter oder dessen Personal mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

5. Personen

Das Mietobjekt wird nur für die vertraglich vereinbarten Personen laut Buchung zur Verfügung gestellt. Nachträgliche Änderungen bedürfen einer schriftlichen Erlaubnis des Vermieters. Dies gilt insbesondere für Übernachtungen weiterer Personen, die eine Erhöhung des vereinbarten Mietpreises zur Folge haben. Für den Fall von Zuwiderhandlungen ist der Vermieter berechtigt, die nicht in der Buchung aufgeführten Personen vom Grundstück zu verweisen. Im Übrigen können Zuwiderhandlungen etwaige Schadensersatzansprüche begründen.

6. Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor den Ferienwohnungen geparkt werden, weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

7. Haustiere

Tiere sind in den Wohnungen leider nicht erlaubt!!
Werden Tiere ohne vorherige Zustimmung des Vermieters untergebracht, kann dieser das Mietverhältnis mit sofortiger Wirkung kündigen und eine Reinigungspauschale in Höhe von bis zu 300,00 € (netto) in Rechnung stellen.

8. An- und Abreise

Die gebuchte Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt ca. 1 Stunde vor der Anreise telefonisch mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt dann nach individueller Absprache.
Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11.00 Uhr besenrein frei zu machen (Ausnahme siehe „Später Check-Out“). Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.
Türen und Fenster sind zu schließen.

9. Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche und ggf. das Glas der Duschabtrennung nach dem Duschen abzuziehen. Lassen Sie die Tür, wenn vorhanden auch das Badezimmerfenster zum Lüften offen. In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

10. Küche

Unsere Küchen / Küchenzeilen sind komplett ausgestattet. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt für Besteck, Töpfe und Geräte die Sie benutzt haben (siehe auch Endreinigung)

11. Kinderbett / Kinderhochstuhl

Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenfrei ein Kinderreisebett / und oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung.
Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.

12. Handtücher und Bettwäsche

Wir stellen Ihnen kostenfrei Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung.
Unser Reinigungspersonal wechselt die Handtücher wöchentlich und die Bettwäsche alle 14 Tage.
Bitte werfen Sie vor der Abreise die gebrauten Handtücher einfach auf den Boden.
Die Bettwäsche brauchen Sie nicht abziehen.

13. Internet / W-LAN

In der Ferienwohnung steht ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) kostenfrei zur Verfügung. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code.
Die Internetnutzung ist nur gestattet, soweit diese nicht gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt.
Strafbare Handlungen (insbesondere widerrechtliche Downloads, Seitenaufrufe) werden zur Anzeige gebracht und strafrechtlich verfolgt.
Für eine widerrechtliche Nutzung des Internets haftet allein der Gast.

14. Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Dies gilt natürlich insbesondere auch bei solchen Schäden, die sich auch auf andere Wohnungen im Haus auswirken können (z. B. Wasserschäden, Feuerschäden) Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten. Eine private Haftpflichtversicherung wird dem Gast empfohlen.

15. Haftung

Für eingebrachte Sachen des Gastes haftet der Vermieter nicht, sie gelten nicht als eingebrachte Sachen im Sinne der §§ 701 f. BGB. Eine Haftung des Vermieters nach diesen Vorschriften ist damit ausdrücklich ausgeschlossen. Die gilt ausdrücklich auch für Wertgegenstände, die der Gast in der Ferienwohnung verwahrt und/oder hinterlässt.
Evtl. Ansprüche des Gastes verjähren in sechs Monaten, es sei denn der Vermieter haftet wegen Vorsatzes.
Ansprüche des Vermieters verjähren in der jeweiligen gesetzlichen Frist.

16. Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min. und insbesondere nach dem Duschen.
Bitte lassen Sie tagsüber die Rollläden geöffnet.

17. Rauchen

Das Rauchen ist in unseren Ferienwohnungen grundsätzlich verboten. Beschädigung wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Zusätzlich müssen wir Ihnen eine Reinigungspauschale in Höhe von 200,00 € in Rechnung stellen.
Für Raucher besteht die Möglichkeit ein Appartement mit Balkon zu mieten oder auf dem Hof zu rauchen.
Bitte entsorgen Sie die Reste nicht auf dem Balkon oder auf dem Hof, sondern im Aschenbecher und später im Restmüll. 18. Hausrecht Unter bestimmten Umständen kann es notwendig sein, dass der Vermieter oder das Reinigungspersonal (zum wöchentlichen Austausch der Handtücher und 14tägigem Bettwäschewechsel) die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

19. Ruhezeiten

Die Ferienwohnungen befinden sich in einem Wohnhaus. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht – und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22.00 und 7.00 Uhr Ruhe gehalten werden.

20. Schlüssel

Bitte geben Sie den Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust des Schlüssels ist umgehend zu melden. 
Bitte lassen Sie den Schlüssel bei dem Verlassen der Wohnung NICHT von innen in der Haustür stecken!
Für Kosten des Schüsselverlustes und / oder der Kosten des Schlüsseldienstes haftet der Gast bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

21. Reinigungskosten

Bei Aufenthalten von SO/MO bis Freitag berechnen wir 20,00 € wöchentlich. In der Pauschale ist wöchentlich eine grobe Reinigung (durchsaugen und/oder durchwischen) sowie frische Handtücher und alle 14 Tage frische Bettwäsche enthalten.
Sollte während Ihres Aufenthaltes eine gründliche Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann gemäß unserer Reinigungspausche in Höhe von 20,00 € pro Person zusätzlich berechnet.

22. Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einem normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und bitte nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke geräumt werden. Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe, Pfannen und Geräte die Sie benutzt haben. In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Der Müll ist zu trennen nach:
      ➢ Verpackungsmaterial gem. gelber Mülltonne (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste und kein Restmüll)
      ➢ Papier (blaue Tonne)
      ➢ Restmüll (Essensreste und alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt). (Schwarzer Restmüll-Container.
Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung. Die Mülltonnen befinden auf dem HOF. 
Bitte entsorgen Sie Altglas selbstständig. Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut ist ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde.
Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

23. Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder. Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und nach 22.00 Uhr per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster beim Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

24. Telefon

In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.

25. Später Check-out

Für einen späten Check-out zwischen 12.00 bis 16.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei späterem Check-out nach 16.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet, da wir die Wohnung an diesem Tag nicht anderweitig vermieten können.

26. Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub oder Ihre Geschäftsreise u. ä. absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:
Rücktritt von der Buchung / Aus aktuellen Anlass gilt dies auch für „Corona“ bedingte Stornierungen
     > Ab 1 Monat vor Anreise kostenfrei
     > Ab 14 Tage vor Anreise 30 %
     > Ab 8 Tage vor Anreise 50 %
     > bis 7 Tage ist die Buchung voll kostenpflichtig!!!
Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags Zentraleuropäischer Zeit des jeweiligen Tages mündlich oder schriftlich durchgeführt werden.
Erfolgt KEINE vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung und der Gast erscheint nicht bis spätestens 22.00 Uhr oder bis spätestens 60 Minuten nach einem verbarten späteren Zeitpunkt, gilt der Vertrag als storniert. In diesem Fall müssen wir leider den KOMPLETTEN BETRAG ohne Endreinigungspauschale in Rechnung stellen.
Sollte der Vermieter die Wohnung kurzfristig anderweitig vermieten können, werden die Einnahmen aus der anderweitigen Vermietung angerechnet.
Sofern ein Rücktrittsrecht des Gastes innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist der Vermieter in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Gäste nach der vertraglich gebuchten Ferienwohnung vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Vermieters auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
Bei vorzeitiger Abreise, auch „Corona bedingt“, wird keine Rückerstattung geleistet!!!

27. Datenschutz

Die vom Gast angegebenen persönlichen Daten, einschließlich der Personalausweis- oder Reisepassnummer, werden von dem Vermieter elektronisch gespeichert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist für die Vertragsabwicklung erforderlich. Nach für beide Seiten erfolgreichem Vertragsende, können die Daten auf Wunsch des Gastes wieder gelöscht werden.

28. Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam.
Erfüllungs- und Zahlungsort ist Oldenburg (in Oldenburg), Deutschland.
Auf den Vertrag findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Ausschließlicher Gerichtsstand ist Oldenburg (Oldenburg), Deutschland. Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam bzw. nichtig sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt.
Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Stand Hausordnung/AGB: Stand Februar 2022 - Corona bedingter Zusatz: seit November 2020        

Unsere Adresse

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Ferienwohnungen Adrett

Melkbrink 29-31
26121 Oldenburg

E-Mail: info@adrett-ferienwohnungen.de
Telefon: +49 (0)441 81512
Internet: www.adrett-ferienwohnungen.de

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